Meine Arbeit spiegelt eine konsequente Auseinandersetzung mit der Bauaufgabe, dem Ort und der Bauherrschaft auf einer ästhetischen und sinnlichen, aber auch funktionalen, ökonomischen, ökologischen Ebene wieder.

Dank meiner Liebe zur Architektur und Gestaltung, einer schlanken Bürostruktur, entwickele ich praktische, als Maßanzug auf die Bauherrschaft zugeschnittene, innovative Gebäude.

Mit der Beauftragung eines Architekten als freien Berater und Treuhänder haben Sie das wichtigste Prinzip beim Bauen beachtet: Die eindeutige Trennung von Bauplanung und Bauausführung.

In der Werbung gerne als Vorteil verkauft – die Planung und Ausführung durch einen und denselben Anbieter – kann in der Praxis schnell zum Problem werden. Denn ein planender und bauender Unternehmer, muss stets die eigene Rendite beachten. Er arbeitet oft mit festen Vertragspartnern, anstatt Leistungen auszuschreiben. In diesem Fall gibt es keine unabhängige Person, die Qualität und Preise im Sinne des Bauherren kontrolliert. Außerdem kommen Risikoaufschläge, die unabhängig von tatsächlich auftretenden Kosten berechnet werden, hinzu.

Ein Architekt hingegen arbeitet unabhängig. Er sorgt dafür, dass die Qualität stimmt, die Kosten überschaubar bleiben und die Interessen des Bauherren beachtet werden. Er berät Sie mit seinem vollen Fachwissen, er koordiniert und kontrolliert alle am Bau beteiligten Personen und Unternehmen.

Die Entlohnung des Architekten, íst vom Gesetzgeber in der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) klar und verbindlich festgeschrieben. Er bietet seine Leistungen also nicht über den Preis, sondern einzig und allein über einen Qualitätswettbewerb an.

Über Ihre Bauanfrage würde ich mich freuen

Schreiben Sie an: info@drouve-architekt.de

Vielen Dank für Ihr Interesse.